Suche

Gutscheinkarte mit Wal

Heute Abend war ich wieder mit meinen Teamies zum virtuellen Austausch verabredet und dieses mal habe ich mir ein kleines Projekt ausgesucht, welches die Mädels mitbasteln durften.


Die Triple Flap Fold Karte habe ich bei Dawn Griffith gefunden, aber mit 2 zusätzlichen Falzlinien noch etwas angepasst.




Endlich kam auch das tolle Produktpaket "Fantastfisch" zum Einsatz. Das macht echt gute Laune, wenn man die Motive in den verschiedenen Farben stempelt... Und dieses Designerpapier - Ein Traum!


Und so geht´s:

Für die Karte brauchst du einen Farbkarton im Format 12 x 12 Inch.


An der einen Seite falzt du bei 2" / 4" / 8" und 10 Inch

und an der anderen Seite bei 4" und 8" Inch


Die äußeren (4x4") Quadrate werden alle 4 weggeschnitten.


Und jetzt falzt du noch die zusätzlichen Falzlinien, damit das innere der Karte auch viel besser Platz hat. Deinen Bogen legst du so an, das dieses Kreuz auf dem Papierschneider anliegt. Oben und unten sind jeweils die Quadrate mit den Falzlinien. Den Bogen an der grauen Schneidleiste anlegen und dann 2 mm neben der Falz einen weiteren Falz ziehen. (siehe Bild) an der gegenüberliegenden Seite wiederholen.

Danach alle Falzlinien falten.


Die kleineren Seiten im Zick-Zack falzen!

Nun kann alles zusammen gefaltet werden, die obere Seite bekommt noch einen schönen Abschluss. Hierbei war die Stanzform aus dem Set Raffiniert bestickte Rahmen ganz praktisch. Aber es gehen auch andere Formen, die eine Länge von mind. 10,2 cm haben. Diese legst du dann nach Wunsch auf die obere Seite deine Karte. Und die 2. Acrylplatte legst du nur soweit darüber, wie die Maschine stanzen soll! Durchkurbeln!

Ein Magnet bietet hier ein super Verschluss. Ich liebe diese Magneten an Projekten.


Für den unteren Bereich habe ich spontan eine kleine Tasche gezaubert

und somit wurde mein Projekt zu einer Geldkarte umfunktioniert.

Nun kann nach Herzenslust verziert werden.



Hast du Fragen zum Projekt, dann kannst du dich gern bei mir melden.


Liebe Grüße

Claudia


0 Ansichten
Folge mir:
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Kontaktformular:

2020 - Claudia Ficht